Susanne Ruppert
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Angebot

Als approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten für Verhaltenstherapie bieten wir an: Verhaltenstherapie als Einzeltherapie Wir behandeln die Schwerpunkte Angst/Phobien und Depressionen sowie sämtliche Störungsbilder nach ICD10. Verhaltenstherapie als Gruppentherapie mit folgenden Schwerpunkten ADHS: Attentioner Training und SAVE DBT Training sozialer Kompetenzen Gruppentraining für Kinder, die unter Traumafolgestörungen leiden
Supervision: Im Rahmen meiner Tätigkeit bin ich in der Aus –, Fort – und Weiterbildung angehender PsychotherapeutInnen aktiv.
Als akkreditierter Dozent und Supervisor bin ich für verschiedene Lehrinstitute als Dozent und Supervisor aktiv.
Gruppentherapie bei Sozialen Phobie Kosten: Als niedergelassene approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten mit einer Zulassung der Kassenärztlichen Vereinigung werden die Kosten für die Psychotherapie von den gesetzlichen Krankenversicherungen übernommen. Die meisten Privatversicherungen übernehmen je nach Leistungsvereinbarung die Kosten für die Psychotherapie – die Kosten richten sich nach der aktuellen Gebührenordnung für Psychotherapie (GOP). Die Kosten für Supervision werden im Einzelfall vereinbart.